Donnerstag, 31. Juli 2008

Reduktion auf das Wesentliche

Für einen günstigen Vermögensaufbau gehört aus meiner Sicht auch Verzicht dazu; neben unnötigen Ausgaben sehe ich in einer Reduzierung weltlicher Dinge auche eine Befreiung des Geistes. Durch die Reduzierung/Verkauf von weltlichen Dingen wird gebundenes "totes" Kapital freigesetzt.

Während meines langen Rucksackurlaubs in Asien habe ich erlebt, wie wenig Hab & Gut es eigentlich braucht. Der Inhalt meines Rucksacks hat mich drei Monate gewärmt, gekühlt, geschützt... Aber auch an den teilweise sehr kärglichen Lebensumständen der Menschen dort.

David Michael Bruno treibt es auf die Spitze, in dem er sein persönliches Hab und Gut, mit wenigen Ausnahmen, auf 100 Dinge reduzieren möchte. Hier der Link: Link

Ich werde die Entschlackung meines weltlichen Eigentums in den nächsten Monaten verstärkt vorantreiben und versuchen möglichst viel auch über Ebay zu vertickern.

Keine Kommentare: